Mehrsprachige Flyer

Flyer mehrsprachig – Kinder-Sportangebot

Die besondere Herausforderung bei diesem Flyer, der für ein Sportangebot der Initiative AbenteuerBewegung erstellt wurde, waren die Übersetzungen in verschiedene Sprachen und Zeichensysteme.

Der Satz in andersprachigen Alphabeten erforderte natürlich ein besonders gründliches Korrektorat, damit Orthografie und Silbentrennung auch wirklich korrekt sind. Für die gegenläufige Leserichtung des Arabischen wurde bei der arabischen Flyer-Variante das Layout gespiegelt, da die schrägen Linien sonst als abfallend und undynamisch empfunden würden.

Abenteuer Bewegung fördert Erziehung und Bildung von Kindern durch ein frühkindliches Bewegungskonzept, das auf wissenschaftlich fundierter Basis beruht. Der Verein bietet Kurse im Umfeld von Kindertagesstätten, Grundschulen und Sportvereinen an.